Eine Villa Hochzeit auf der traumhaften Insel Koh Chang.

Diese Villa Hochzeit war aktuell unsere bisher größte und spannendste Herausforderung der wir uns als Hochzeitsplaner in Thailand stellen durften. Warum das so war, erfahrt Ihr hier: Angefangen hat alles mit einer Anfrage für eine Strandhochzeit auf der wunderschönen Insel Koh Chang. Wir hatten dort in der Vergangenheit 7 Jahre gewohnt und kannten die Insel natürlich in und auswendig. Die Hochzeit sollte an einem kleinen, malerischen Strandrestaurant stattfinden. Dieses Restaurant wäre dann auch unser Ansprechpartner in Sachen Dinner und Getränke gewesen und wir hätten die bereist vorhandenen Tische und Stühle nutzen können. Bedauerlicherweise konnte uns das Resort keine Zusage für unseren Hochzeitstermin geben, da es zu diesem Zeitpunkt noch unklar war, ob der Pachtvertrag für das Restaurant verlängert werden würde. So hat sich das Brautpaar auf die Suche nach einer alternativen Hochzeitslocation gemacht und ist mit einer kleinen privaten Villa fündig geworden, welche neben einer entsprechend großen Grünfläche auch direkten Strandzugang gewährt.

Zum damaligen Zeitpunkt sind wir von ca. 20-25 Personen die zur Hochzeit aus Deutschland anreisen würden ausgegangen. Das spannende war nun, dass wir in dieser Villa keinerlei Logistik eines Restaurants nutzen konnten, sondern wirklich alles, angefangen von Stühlen und Tischen, Gläser, Porzellan, Bestecken, bis hin zu Kochstationen, Bars usw. selbst besorgen mussten.  Das war insofern eine Herausforderung, da es auf Koh Chang keinen Miet- oder Partyservice gibt, welchen man mit den Bereitstellungen der benötigten Ausrüstung beauftrage konnte. Im laufe der Planungsphase wurden es dann auch immer mehr Hochzeitsgäste welche Ihre Zusage gemacht haben und schnell waren wir dann schon bei 40 Hochzeitsgästen.

Und das war die Liste in Kurzform aller maßgeblichen Anforderungen die schließlich auf unserer Planungsliste stand.

  • Hochzeitssetup mit Bestuhlung bis 50 Personen
  • Parallel Aufbau der Dinner Tafel in U Form für 50 Personen
  • Komplette Floristik für Hochzeitssetup und Dinner
  • Aufbau einer Limonadenbar
  • Aufbau einer Kochstadion für das BBQ Buffet
  • Aufbau einer rustikalen Getränkebar
  • Sound und Lichttechnik für den DJ
  • Ein kleines Feuerwerk am Abend
  • Loi Kratong Schiffchen für alle Hochzeitsgäste
  • Minibus Transfer zur Villa für alle Hochzeitsgäste
  • Einreichung der Heiratsdokumente beim Standesamt
  • Bestellung des Standesbeamten zur Hochzeit.

Trotz aller Unwägbarkeiten während der ganzen Planungsphase war es immer ein Vergnügen die vielen Details dieser Hochzeit zusammen mit dem Brautpaar zu besprechen und zu organisieren. Mit tatkräftiger Unterstützung meiner überaus geschätzten Kollegin Bangorn aus Koh Chang, hatten wir ganz sicher die beste Frau vor Ort die sich gewohnt professionell um alle erforderlichen Dienstleiter kümmerte. So nach und nach wurde dann aus dem leeren weißen Blatt Papier ein runder Plan. Ein ein Jahr später dann trafen wir uns alle persönlich, um auf Koh Chang diese tolle Hochzeit zu feiern.

Villa Hochzeiten in Thailand von Riess Weddings & Photography