Eine buddhistische Trauungszeremonie im Zeavola Resort.

Im November 2018 hat es uns einmal mehr auf die immer noch faszinierende Insel Phi Phi Island geführt. Wir haben hier für Sven und Constanze die wundervolle Hochzeit im Zeavola Resort geplant und organisiert. Und so haben wir uns am frühen Morgen des Vortages von Koh Lanta aus mit dem Boot auf den Weg gemacht, um pünktlich zum Vorgespräch mit dem angehenden Brautpaar und dem Hochzeitsteam vom Zeavola anzukommen. Das Paar hat sich für eine traditionelle Buddhistische Hochzeitszeremonie am Strand der Resortanlage entschieden. Bevor sich das symphytische Brautpaar aber das Ja-Wort geben konnte, nutzten wir den Morgen des Hochzeitstages wie üblich für ein erstes Foto Shooting. Mit dem klassischen Longtail Boot machten wir uns auf dem Weg zur berühmten Nui Bay um dort die ersten Hochzeitsbilder in dieser einmaligen Kulisse zu fotografieren. Im Anschluss machten wir eine kleine Pause und fanden uns am frühen Nachmittag wieder im Zevalo Resort ein um das Brautpaar bei den Hochzeitsvorbereitungen zu begleiten.

Ganz nach thailändischer Tradition wurde nun die Braut abgeholt und mit einer Long Drum Parade zusammen mit Ihrer Familie lautstark und farbenfroh zur Hochzeitslocation geführt.  Als nächstes wurde der angehende Bräutigam nebst seinen männlichen Begleitern mit der Long Drum Parade zur Hochzeit geleitet. Dort angekommen, musste er sich diversen Fragen stellen um sein Eheabsichten unter Beweis zu stellen. Nachdem diese Aufgabe mit Bravour bestanden wurde konnte nun die thailändische Zeremonie beginnen. Standesgemäß übergab nun der Bräutigam diverse symbolische Geschenke an die Mutter der Braut. Nun konnte auch die buddhistische Trauungszeremonie mit den drei anwesenden Mönchen beginnen. Die Hochzeitszeremonie fand Ihren Abschluss mit einem persönlichen Eheversprechen des Brautpaares und dem klassischen Tausch der Hochzeitsringe. Nun war es an der Zeit die Hochzeitstorte anzuschneiden und bei einem Glas Sekt dem frisch vermählten Brautpaar zu gratulieren. Am Abend lud das Brautpaar zum Hochzeitsdinner am Strand der von einem Duo musikalisch begleitet wurde.

Wir bedanken und von ganzen Herzen für das uns entgegen gebrachte Vertrauen und wünschen dem Brautpaar weiterhin alles Gute auf Ihrer gemeinsamen Reise durch das Eheleben.