Heiraten auf Koh Lanta – Wir planen Eure Traumhochzeit

Koh Lanta, die kleine Insel vor der Westküste Thailands gelegen, ist als Hochzeitsdestination fast noch ein Geheimtipp. Und doch haben wir hier in den letzten zwei Jahren die meisten Hochzeiten begleiten dürfen. Das kleine Inselparadies liegt nur unweit vom Festland, ca 70 Kilometer von Krabi entfernt.

Heiraten auf Koh Lanta. Strandhochzeit

Die Nähe zum Flughafen in Krabi garantiert eine unkomplizierte und schnelle Anreise. Die Insel konnte sich trotz zunehmenden Tourismus seinen einzigartigen Charme noch immer bewahren und gilt unter Reisenden als ganz besonders Kinderfreundlich. Koh Lanta verwöhnt seine Besucher mit traumhaften Sandstränden und atemberaubenden Sonnenuntergängen und bildet eine fantastische Kulisse für Eure Hochzeit am Strand.

Von einfachen Strandunterkünften bis hin zum ausgezeichneten 5 Sterne Resort bietet Koh Lanta alles, um eure Hochzeitsträume war werden zu lassen. In den Flitterwochen erlebt Ihr romantische Momente am Strand oder genießt die vielfältigen kulinarischen Köstlichkeiten der zahlreichen Restaurants.

Die umliegende Inselwelt bietet viele Ausflugsmöglichkeiten für euch und eure Hochzeitsgäste. Sportlich Aktive erfreuen sich hier an den vielfältigen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung wie Schnorcheln, Tauchen, Fahrradfahren oder Fischen.

Romantische Strandhochzeit oder Inselhochzeit in privater Atmosphäre einer Villa

Koh Lanta bietet einige wirklich traumhafte Hochzeitslocations die eure Hochzeit nicht nur für euch, sondern auch für eure Hochzeitsgäste zu einem einmaligen und unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Eine romantische Hochzeit direkt an einem der weitläufigen Strände, in einem ausgesuchten Resort oder ganz privat in einer Villa, ob zu zweit, in familiärer Runde oder als rauschendes Hochzeitsfest, ob als westliche oder buddhistische Trauungszeremonie:

Als deutschsprachige Hochzeitsplaner organisieren wir Eure individuelle Traumhochzeit am perfekten Ort in ebenso perfektem Rahmen, und dies ganz individuell nach Euren Wünschen. Wir legen nicht nur größten Wert auf eine traumhafte Location, sondern auch auf verantwortungsvolle, hoch motivierte Mitarbeiter, die vor Ort alles dafür tun, euren Hochzeitstraum wahr werden zu lassen.

Gerne stellen wir Euch hier aktuell ausgewählte Hochzeitsresorts, Partnerhotels und traumhafte Privatvillen vor. Eure ganz persönliche Wunschlocation ist sicher dabei. Die beste Reisezeit für eine Hochzeit auf Koh Lanta ist der Zeitraum von November bis April.

Traumhochzeiten auf Koh Lanta. Dinner Tisch im Kerzenschein

Rechtsgültige Trauungen auf Koh Lanta

Seit 2012 sind rechtsgültige Trauungen von deutschen Paaren in Thailand und somit auch auf Koh Lanta möglich. Wir empfehlen Euch hier unseren Dokumentservice, wenn es um eine rechtmäßige, in Deutschland anerkannte, legale Eheschließung geht. Dieser kümmert sich um alle notwendigen Behördengänge in Thailand und fertigt alle hierfür erforderlichen Übersetzungen an.

Weitere Informationen zu einer rechtsgültigen Trauung in Thailand haben wir für euch auf unserer Webseite ausführlich zusammengefasst. Somit könnt Ihr unbeschwert und stressfrei Euer Hochzeitsfest auf Koh Lanta in vollen Zügen genießen – ganz romantisch zu zweit oder im Kreise Eurer Freunde und Familien.

Lasst Euch begeistern von stilvollen Resorts, traumhaften Stränden, einem angenehmen Klima und den wunderbaren Menschen, die Eure Hochzeit in Thailand unvergesslich werden lassen.

Eure Vorteile auf einem Blick

  • Individuelle Komplettplanung eurer Hochzeit

  • Deutschsprachige Betreuung

  • Eure Hochzeitszeremonie in deutscher Sprache

  • Persönliche Begleitung vor Ort

  • Unsere ausgezeichneten Hochzeitsfotos inklusive

  • wir erledigen alle Behördengänge in Thailand

Hochzeiten im Pimalai Resort auf Koh Lanta

Wir sind Eure Hochzeitsplaner auf Koh Lanta

Wir lieben und leben Hochzeiten. An erster Stelle steht bei uns immer eine umfassende und ausführliche Beratung. All jene Paare, die auf Koh Lanta heiraten möchten und das erste Mal nach Thailand reisen, profitieren von unserer langjährigen Erfahrung in Thailand vor Ort. Wir haben hunderte Hochzeiten in Thailand begleitet, kennen das Land und  die schönsten Plätze.

Unser professionelles Netzwerk an großartigen Dienstleistern und Partner aus der thailändischen Hochzeitswelt wird nichts unversucht lassen, euer Hochzeitsfest auf Koh Lanta zu einem einmaligen Ereignis werden zu lassen. Wir sind ganzjährig vor Ort und übernehmen für euch die komplette Planung und Organisation eurer Traumhochzeit auf Koh Lanta. Wir stehen mit Rat und Tat jederzeit als Ansprechpartner zur Seite.

Deutschsprachige Hochzeitszeremonien auf Koh Lanta

Im Regelfall werden symbolischen Trauungen in Thailand in englischer Sprache vorgetragen. Wir wissen aber um die Ausdruckskraft der deutschen Sprache und nicht jeder ist auch mit der englischen Sprache vertraut. Dies betrifft sehr häufig auch die etwas älteren Hochzeitsgäste.

Deshalb bieten wir unseren Brautpaaren auf Wunsch eine Trauungszeremonie in deutscher Sprache an. Diese kombinieren wir sehr gerne auch mit einer Sandzeremonie. Wenn Ihr auf Koh Lanta heiraten möchtet, würde ich mich freuen, Euch bei Eurer Trauzeremonie begleiten zu dürfen.

Hochzeitsgäste am Strand von Koh Lanta

Hochzeitsfotografie auf Koh Lanta

Was wäre eine Strandhochzeit auf Koh Lanta ohne bleibende Erinnerungen an diesen einmaligen und wundervollen Tag. Mit über 500 fotografierten Hochzeiten in aller Welt und einem geschulten Auge für Details gilt meine zweite Leidenschaft der Hochzeitsfotografie. Über 15 Jahre habe ich Hochzeiten in der ganzen Welt fotografiert.

Alle Hochzeitsbilder, die Ihr auf unseren Webseiten seht, wurden ausschließlich von uns fotografiert. Neben den Hochzeiten unserer Brautpaare stehen wir gerne auch für alle anderen Arten von Fotoshootings in der atemberaubenden und einzigartigen Kulisse von Koh Lanta zur Verfügung. Mit Freude begrüßen wir euch auf Koh Lanta für sommerliche Familienfotos, After Wedding Fotoshootings und Honeymoon Fotoshootings. Weitere Infos zu unseren Fotoshootings findet Ihr hier.

Preise für Hochzeiten auf Koh Lanta.

Hochzeitspakete auf Koh Lanta beginnen bei ca. 80.000 Thai Baht und beinhalten in der Regel die nachfolgenden Leistungen:

  • Hochzeitssetup am Strand

  • Tropische Blumendekoration

  • Blumenständer

  • Hochzeitszeremonie englisch

  • Kleines Soundsystem

  • Brautstrauß und Anstecker

  • 1 Flasche Sekt

  • Hochzeitstorte

  • Dinner für das Brautpaar

Optionale Leistungen sind Make Up und Brautstyling, Fotografie, Hochzeitsvideos, Entertainment wie DJ und musikalische Begleitungen. Hinzukommen die Leistungen für die Planung und Organisation sowie die Unterbringung in eurer Wunschdestination. Gerne erstellen wir euch ein unverbindliches Angebot oder beantworten eure Fragen via Telefon. Mit sonnigen Grüßen aus Thailand – Thomas Riess

Inspirationen für ein unvergessliches Hochzeitsfest auf Koh Lanta

Nachfolgend zeigen wir euch ein traumhafte Impressionen von Hochzeiten welche wir auf Koh Lanta organisiert und begleitet haben. Neben klassischen westlichen Hochzeiten bieten wir euch auch wundervolle buddhistische Segnungszeremonien mit Mönchen an.

Beide Formen der Zeremonie können natürlich mit einer standesamtlichen und rechtsgültigen Trauung kombiniert werden Auch werden wir unsere Hochzeitsresorts und Partnerhotels auf Koh Lanta regelmäßig aktualisieren und um neue interessante Locations erweitern. Wir wünschen euch viel Spaß beim stöbern und sollten wir euer Reisefieber und den Wunsch einer Hochzeit am Strand in euch geweckt haben, schreibt uns einfach an. Wir freuen uns von euch zu hören.

Zusammenfassung

Koh Lanta, dass tropische Inselparadies, begeistert mit traumhaften Sandstränden und einzigartigen Sonnenuntergängen und empfiehlt sich als Hochzeitsdestination für Strandhochzeiten im westlichen Stil ebenso wie für farbenfrohe buddhistische Trauungszeremonien. Wir würden uns freuen, auch euch bei der Planung und Umsetzung eurer Traumhochzeit zur Seite stehen zu dürfen. Auch für Honeymooner die Ihre Flitterwochen in Thailand verbringen ist Koh Lanta ein perfektes Reiseziel. Viele weitere Informationen zu einer Hochzeit in Thailand findet Ihr direkt auf unserer Homepage oder unter heiraten-thailand.com.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu Hochzeiten auf Koh Lanta