Beach Wedding Koh Samui – Die Strandhochzeit von Sabrina & Matthias im Outrigger Resort

Bereits im Februar 2017 erreichte mich eine E-Mail von Sabrina und Matthias die auf der Suche nach einem Fotografen waren und auch Unterstützung bei Ihrer Planung für eine Hochzeit in Thailand benötigten. Nach einigen E-Mails und Telefonaten fanden wir  mit dem Outrigger Resort auf Koh Samui recht schnell die passende Hochzeitslocation und konnten uns von nun an um die Organisation und Planung des Hochzeitsfestes kümmern. Es folgten weitere zahlreiche E-Mails und ebenso viele Telefonate bei denen wir Dinner und Getränke Optionen besprochen haben, Menüvorschläge erstellten, uns Gedanken über Blumen, Farben, Hochzeitssetup und der Dekoration machten und mit jedem Telefonat präzisierte sich das Vorhaben Heiraten in Thailand. Es war ein wunderbarer kreativer Prozess der Hochzeitsplanung.

Ein Jahr später war es dann endlich soweit. Am Vortag der Hochzeit hatten wir nun auch Gelegenheit, das angehendes Brautpaar persönlich kennen zu lernen.  Wir trafen uns im Resort der beiden um das bevorstehende Hochzeitsfest noch mal im Detail zu besprechen und haben uns auch für das Fotoshooting am Morgen vor der Zeremonie verabredet. Und so starteten wir am Tag der Zeremonie bereits um 09.00 Uhr in der Früh mit einer Inselrundfahrt. Den ersten Stopp machten wir am wohl bekanntesten Aussichtspunkt auf Koh Samui.  Der „Lat Ko View Point“, bietet einen spektakulären Ausblick und ist immer eine erste Wahl wenn es um Hochzeitsfotos an der Ostküste geht. Anschließend besuchten wir das „Dusit Dhewa Samui Cultural Center“, eine faszinierende Gartenanlage mit Wasserspielen, Steinskulpturen und zahlreichen anderen prächtigen Elementen  –  ein echter Geheimtipp für Hochzeitsfotografen auf Koh Samui. Unsere letzte Station unseres Fotoshootings  war der „Taling Ngam“ Strand, bekannt für seine markanten Felskulissen und traumhaften Sonnenuntergängen. Nun war es auch schon an der Zeit, zum Resort zurück zu kehren um die letzten Vorbereitungen für die Hochzeit zu treffen. Zwischenzeitlich war auch unser MakeUp Team von Star Look Samui eingetroffen und kümmerte um das passende MakeUp und die perfekten Hochzeitsfrisuren. Am späten Nachmittag war es dann auch soweit und die von langer Hand geplante Hochzeitszeremonie am Strand konnte beginnen. Steward unser deutschsprachiger Trauredner  führte wie immer voller Emotionen durch die Hochzeit. Nach der Sandzeremonie folgte der Anschnitt der Hochzeitstorte und beim anschließenden Sektempfang nahm das frischvermählte Brautpaar die Glückwünsche der Hochzeitsgäste entgegen. Nach einem weiteren Fotoshooting mit dem Brautpaar und seine Hochzeitsgästen luden Sabrina und Matthias zum Hochzeitsdinner unter freien Himmel.Am späteren Abend folgte der offizielle Brauttanz des Paares und es wurde ausgelassen bis zum Ende dieser wundervollen Strandhochzeit getanzt. Auch für uns endete diese wundervolle Hochzeit  gegen Mitternacht und wir blicken fast ein wenig Wehmütig auf die lange und spannende Phase der Planung zurück. Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute auf Ihrem gemeinsamen Lebensweg und bedanken uns ganz herzlich das wir auch unseren Teil zu diesem tollen Hochzeitsfest beitragen durften.